Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied einer Partei und von drei Vereinen, die alle mit meiner verkehrspolitischen Arbeit zu tun haben.

Bei der Partei Bündnis 90 / Die Grünen bin ich mit 19 Jahre Mitglied geworden und wurde mit 20 für die Fraktion Sachkundiger Bürger für den Bereich Mobilität. Vier Jahre später wurde ich Mitglied der Bezirksvertretung 2 – Rechtsruhr Nord mit den Stadtteilen Dümpten und Styrum.
Von Herbst 1999 bis 2012 war ich als Schatzmeister Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des Kreisverbandes Mülheim an der Ruhr.
Mehr dazu ist hier zu finden.

Mit 22 Jahren wurde ich Mitglied beim Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC). Im Kreisverband Oberhausen / Mülheim an der Ruhr bin ich seit vielen Jahren als Kassierer Mitglied des Vorstandes.

Seit meinem 28. Lebensjahr bin ich beim Fahrgastverband Probahn e.V. Mitglied und im Regionalverband Ruhr aktiv.

2011 habe ich den Verein Bürgerbus Styrum e.V. mit gegründet. Seit Herbst 2012 betreibt er einen Bürgerbus im Stadtteil Styrum.

Seit 2016 bin ich in der Initiative Freifunk Mülheim an der Ruhr aktiv und habe Anfang 2017 an der Vereinsgründung mitgewirkt.